Karsten Stölzgen

Trainer & Business Coach

Karsten Stölzgen ist seit 2001 Trainer für Rhetorik, Kundenservice und Verkaufstraining. Er vertritt den Ansatz, dass Training ein Training und kein Seminar ist. Er verfolgt das Ziel, Situationen zu schaffen, in denen die Teilnehmer ihr Verhalten präzise kennen lernen und die eigenen Stärken entdecken und ausbauen. Gute Rhetorik und guter Kundenservice basiert immer auf Kontakt mit dem Gegenüber - eine Rede ist immer ein Orchesterstück, kein Monolog. Gezieltes Training gibt uns die  Möglichkeit, das intensiv zu erfahren und für sich nutzbar zu machen.

 

Die Teilnehmer schätzen an seine Trainings vor allem die individuelle Bezugnahme,
die Nähe zur Praxis und die lebhafte Atmosphäre.

Trainings- und Coachingschwerpunkte

• Kommunikationstraining

• Verkaufstraining

• Rhetoriktraining

• Kundenservice

Teilnehmerstimmen

„Das Seminar war richtig klasse! Es hat meine Art zu reden verändert, obwohl ich hier schon viel Erfahrung habe. Der Trainer, der das Seminar geleitet hat, war in der Lage, Teilnehmer zu emotionalisieren, um daraus eine Verbesserung ihres Verhaltens zu entwickeln. Das war einfach gut und hat mir sehr gefallen.“

DR. JOSEF DÜLLINGS, HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER DER ST. VINCENZ-KRANKENHAUS GMBH, PADERBORN, UND PRÄSIDENT DES VERBANDES DER KRANKENHAUSDIREKTOREN DEUTSCHLANDS (VKD)

„Karsten Stölzgen ist ein überaus vielseitiger und erfahrener Trainer. Er besitzt die Gabe, die verdeckten Potentiale der Seminarteilnehmer zu entdecken und mit der ihm eigenen Empathie derart zu fördern, dass die Teilnehmer nicht nur um viele Erfahrungen und Techniken reicher, sondern auch glücklich strahlend den Seminarraum verlassen. Unbedingt zu empfehlen und einfach klasse!“

SANDRA WESTMÖLLER, MANAGEMENT DEVELOPMENT, BERTELSMANN SE & CO.KGAA – BEREICHSLEITUNG ARVATO

„Ich kenne viele Coaches – einige von Ihnen sind richtig klasse. Ich kenne auch viele Trainer – und auch von diesen sind einige richtig klasse. Aber ich kenne wenige Trainer, die die Empathie eines Coaches mitbringen. Kopf und Herz zugleich. Das vermittelt Karsten Stölzgen auch im Seminar, und das ist richtig gut so.“

DR. TILL REICHERT, TEILNEHMER SEMINAR PERSÖNLICHE KOMPETENZEN STEIGERN

„Karsten Stölzgen ist ein virtuoser Trainer mit viel Hintergrund(wissen) und trotzdem humorvoll. Er liefert greifbaren Nutzen durch Eingehen auf persönliche Stärken und Schwächen. Er brachte kein Training von der Stange, sondern ein gemeinsam erarbeitetes Konzept, das ohne Umwege auf den Nutzen für die Teilnehmer zielt. Mit abwechslungsreichen Formaten, die für Kurzweil und Lernerfolg sorgen und beste Ergebnisse liefern, dank Konzentration auf seine Kompetenzen und 100% Einsatz bei Briefing und Training.“

DR. REINHARD EMATINGER, SAP AG

„Herr Karsten Stölzgen ist ein sehr erfahrender Trainer im Bereich der Rhetorik. Durch die Kombination aus fachlicher Fundierung – Studium der Rhetorik und praktischer Expertise, langjährige Trainererfahrung und Titelgewinne im Bereich des Debattierens – gelingt es Herrn Stölzgen immer wieder, unterschiedliche Fragestellung der Seminarteilnehmer sehr authentisch, schnell und fallspezifisch zu beantworten. Wir danken Herrn Stölzgen für sein hohes Engagement in den Seminaren und seine unaufgeregte Aufgeschlossenheit bei der Weiterentwicklung der Seminarinhalte. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und die anstehenden Seminare.“

DR. CHRISTOPH SCHÖNFELDER, ABTEILUNGSLEITER PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG KASSENÄRZTLICHE VEREINIGUNG WESTFALEN-LIPPE

Sie wollen mehr Informationen zu Karsten Stölzgen?

 

Rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 7168286

oder schreiben Sie uns eine Mail

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!