Presseartikel

Hier finden Sie aktuelle Artikel von Experten des study & train Teams  zu den Themen Führungskräftetraining, Kommunikationstraining, Persönlichkeitstraining usw.

"Man muss auch an seine Stärke glauben"

Quelle: Stuttgarter Zeitung, 08. Juni 2018

Talent ist oft wichtig, führt allein aber nicht zum gewünschten Erfolg. Das sagt der Stärkentrainer Frank Rebmann. Lesen Sie mehr



Versagensängste wie per Mertesacker - Wie kann ich besser mit druck umgehen?

Quelle: BILD online 03|2018

Im Umgang mit Stress und Druck kommt es laut Autor und Führungskräfte-Trainer Frank Rebman ("Der Stärken-Code", Campus Verlag) vor allem auf eines an: die Ursachen von Stress und Druck zu verstehen und gar nicht zuzulassen!... Lesen Sie mehr



Interview mit Frank Rebmann zu "Der Stärken-Code"

Quelle: B2B Wirtschaft 02|2018

Frank Rebmann ist als zertifizierter Führungskräftetrainer, Speaker, Business Coach und Berater seit rund 20 Jahren Profi in der Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern. Als Mater-Trainer hat er seit 2008 über 300 Trainer und Coaches selbst ausgebildet. Aus seiner langjährigen Praxis als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und als Training Director für die deutsche Niederlassung des weltweit größten Trainings- und Beratungsunternehmens hat Frank Rebmann vielfältige Erfahrungen aus dem Business... Lesen Sie mehr



Stärken-Management: Jedem sein passendes Spielfeld

Quelle: wirtschaft-weiterbildung 10|2017

PERSONALENTWICKLUNG. In vielen Unternehmen ist aufgrund der massiven Veränderungen und der geringen Planbarkeit ein zentral gesteuertes Talentmanagement heute kaum noch möglich. Stattdessen gilt es, die Mitarbeiter vor Ort beim Entdecken, Entwickeln und gezielten Nutzen ihrer Stärken zu unterstützen... Lesen Sie mehr



Kommunizieren mit Gelassenheit

Quelle: bindereport 09|2017

Berufstätige geraten im Kontakt mit Kunden und Kollegen oft in Situationen, bei denen sie aus der Haut fahren könnten. Doch das bringt wenig. Zielführender ist es, in solchen Situationen die Ruhe und Gelassenheit zu bewahren. Und das kann man lernen... Lesen Sie mehr



Institut im Interview - 20 Jahre Study & Train

Quelle: Training aktuell 03|2017

Jeden Monat gibt Training aktuell einem Player der Weiterbildungsszene die Möglichkeit, über Wurzeln, Werdegang und Visionen zu reflektieren. Diesmal berichtet study & train, Gesellschaft für Weiterbildung mbH über ihr 20-jähriges Bestehen... Lesen Sie mehr



Weniger Quasseln, mehr kommunizieren

Quelle: Unternehmensführung 3aECO 05|2016

Mit dem Telefon kann man vorzüglich persönliche Kontakte zu Kunden aufbauen und pflegen. Dabei übersehen die Unternehmen jedoch oft: gerade beim Telefonverkauf kommt es nicht auf die Masse, sondern die Klasse der geführten Gespräche an... Lesen Sie mehr



Der Klügere bleibt gelassen

Quelle: Swiss IT MAGAZIN 04|2016

Wütende Anrufe von Kunden lassen Berater und Manager nicht gern über sich ergehen. Es empfiehlt sich, trotzdem ruhig Blut zu bewahren... Lesen Sie mehr



KamPf um die Turnhalle

Quelle: Trainingaktuell 04|2016

Wenn unterschiedliche Interessen aufeinanderstoßen, zieht eine Partei unweigerlich den Kürzeren, wenn sie ihren Standpunkt nicht nachdrücklich genug vertritt. Wie man diese Auseinandersetzung üben kann, zeigt Johanna Schott mit einem Rollenspiel für den Einsatz in Rhetorik- und Kommunikationsseminaren... Lesen Sie mehr



Firmeninterne Trainer ausbilden

Quelle: Ideen- und Innovationsmanagement 03|2016

Beim Qualifizieren ihrer Mitarbeiter setzen Unternehmen verstärkt auf firmeninterne Trainer. Entsprechend boomen Trainer-Ausbildungen für Firmeninterne. Bei deren Konzeption ist zu beachten: Sind die künftigen Trainer primär Wissensvermittler oder sollen sie bei ihren Kollegen auch eine Einstellungs- und Verhaltensänderung auslösen?... Lesen Sie mehr



Immer mit der ruhe

Quelle: BILDUNGaktuell 03|2016

Alle Beschwerden landen auf Ihrem Tisch? Ruhig Blut. Sitzen Sie an einer Schaltstelle der Kommunikation, gehört das wohl zu Ihrem Job. Wie Sie das Beste daraus machen und warum es wichtig ist, auf E-Mails, die Sie erzürnen, nicht sofort zu antworten, wissen Dr. Gudrun Fey und Frank Seeger... Lesen Sie mehr



Kompetentes Telefonieren

Quelle: bindereport 02|2016

Innerhalb eines Telefontrainings lernen die Teilnehmer, bei Telefonaten die Gesprächspartner für sich und ihr Unternehmen zu begeistern... Lesen Sie mehr



heisser draht zum Kunden

Quelle: Südtiroler Wirtschaftszeitung 02|2016

Via Telefon können Unternehmen Kunden gewinnen und an sich binden – sofern an dem „heißen Draht“ fachlich kompetente sowie kundenorientiert denkende und handelnde Mitarbeiter sitzen, die Menschen für sich und ihr Unternehmen begeistern können... Lesen Sie mehr


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