In unserer modernen Arbeitswelt ist so gut wie niemand mehr ohne Kundenkontakte. Sowohl externe als auch interne Kunden erwarten eine zuvorkommende und freundliche Behandlung. Dabei erfolgt eine Vielzahl dieser Kontakte in unserer schnelllebigen Zeit telefonisch. Mit jedem Telefonat entscheiden die Mitarbeiter neu, welchen bleibenden „ersten Eindruck“ sie und ihr Unternehmen hinterlassen.
Produktqualität ist heute selbstverständlich. Freundlicher und kompetenter Service am Telefon ist es oft (noch) nicht. Schon mit der persönlichen Meldung wird die Richtung bestimmt – knapp, einsilbig und hastig oder professionell, offen und freundlich.
Die Teilnehmer erfahren in diesem Training, wie Sie kritische Situationen im Gespräch lösen oder, noch besser, vorher vermeiden können. Selbst bei schwierigen Anrufern gibt es Verhaltensweisen und Formulierungshilfen, die zu einem angenehmen Gesprächsabschluss führen. Effizienz und Freundlichkeit sind beim Telefonieren kein Widerspruch. Die Teilnehmer erleben es in diesem Seminar!
Johanna Schott ist Trainerin für Kundenservice und Rhetorik. Seit einigen Jahren betreut sie Projekte im Kundenservice bei verschiedenen Konzernen. Der konkrete Nutzen steht bei Johanna Schott an erster Stelle. Ihre Überzeugung ist, dass neben der gekonnten Seminarleitung, der Seminarerfolg nur gelingt, wenn man selbst lebt, was man im Seminar vermittelt. Sie erleben bei ihr, dass Lernen Spaß macht und dass Sie das im Seminar Geübte später gern beim Telefonieren anwenden. >> mehr
Seminarpreis pro Person: € 392,70 inkl. MwSt. (€ 330,00 netto)
Ab drei Teilnehmern von einem Unternehmen erhalten Sie einen Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr beinhaltet das Seminar, die Seminarunterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränke.
Coaching am Arbeitsplatz (2 Stunden)
Preis pro Person € 416,50 inkl. MwSt. (€ 350,00 netto)
Fahrten bis zu max. 50 km Anfahrt sind im Preis enthalten, Anfahrten mit weiterer Entfernungen auf Anfrage.
Kombination Seminartag + Coaching am Arbeitsplatz
Preis pro Person € 737,80 inkl. MwSt. (€ 620,00 netto)
Wir führen das Seminar ab 5 Teilnehmern durch.
1-tägig von 09:00 - 17:00 Uhr
Wenn Sie bei dem Termin unerwartet verhindert sind, können Sie jederzeit ohne Mehrkosten einen Ersatzteilnehmer benennen. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.
Sie lernen, wie Sie von Anfang an eine gute
Gesprächsbeziehung aufbauen |
Sie entwicklen Formulierungshilfen um in schwierigen
Situationen souverän zu reagieren |
Sie erfahren, wie Sie ein Gespräch optimal zum Abschluss
bringen |
Sie lernen, wie Sie in Kürze die wichtigsten Inhalte
erfassen |
Sie behalten auch bei stressigen Situationen eine gute
Laune |
Sie wollen mehr über dieses Telefontraining wissen?
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 7168286
oder schreiben Sie uns eine Mail
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefontraining ist Verkaufstraining am Telefon. Ob in Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin - study & train bietet Ihnen kompakte und effektive Seminare, Seminare für Telefontraining in Stuttgart, Training zum professionellen telefonieren. Am Telefon verkaufen & Telefontraining ist kompetent und kundenfreundlich telefonieren und verkaufen. Das Telefonieren nimmt in Zeiten der komplexen Dienstleistungen, vielfältigen und erklärungsbedürftigen Angebote und Services eine immer wichtiger Rolle ein. Ob SASS-Dienste, klassische Software oder spezifische Produkte für Industrie, Handwerk und Haushalt. Wer richtig und gut telefoniert verkauft mehr. Nicht "hard-selling" sondern "heart-selling" heißt das Erfolgsrezept in der Region Stuttgart.
Meist ist es notwendig, innerhalb von 1-2 Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das die Kunden motiviert und "in Aktion kommen" lässt, etwas zu bestellen oder etwas nachzubestellen. Ein Call-to-Action - ein Anruf, der die Kunden in der Region Stuttgart in Aktion bringt. Telefontraining ist Verkaufstraining am Telefon. Kombiniert mit Rhetorik Training, einer freundlichen inneren Einstellung, positiven Grundhaltung und Freundlichkeit. Kunden erwarten heutzutage eine zuvorkommende und freundliche Behandlung. Der Mitbewerber mit den freundlich(eren) Mitarbeitern am Telefon sitzt nur einen Telefonanruf entfernt.
Ob Inhouse Telefonkommunikation, Inbound Telefontraining, Telefontraining Outbound Region Stuttgart - mit Telefontrainings erzielen Sie schnellere Vertriebserfolge. Dabei helfen wir Ihnen mit einem spezifischen Telefontraining - Inhouse in Ihrem Unternehmen. Wir nutzen dabei die Insights aus Ihren Vetriebsdaten bzw. helfen Ihnen diese Insights zu generieren.
Sichere und professionelle Telefonkommunikation erzielen Sie durch ein Telefontraining von study & train. Authentische und ehrliche Kommunikation am Telefon - bedürfnisorientiert, kundenorientiert - hilft Ihnen, Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Ein weitere Faktor, die Kundenzufriedenheit zu steigern: Support und Beschwerdemanagment. Den Gesprächspartner und sein Bedürfnis ernst nehmen. Rhetorik und Empathie spielen hier ebenso eine Rolle, wie die Kommunikation auf Augenhöhe in der Region Stuttgart. Umso mehr bei Beschwerden und im Beschwerdemanagement.
Gezielte Telefontrainings als Follow-Up für Ihre Messepräsenz steigern Ihren Messeerfolg nachhaltig und messbar. Die Kontakte, die auf der Messe entstanden sind richtig nutzen und in Beratung und Verkäufe umsetzen. Typische Gesprächssituationen „nachspielen“ und üben - die positive Kommunikation zum Standard entwickeln. Aus der Neurologie wissen wir: ein „Nein“ bzw. "die Verneinung“ verwirrt unser Gehirn. Negierung und Negation ist Ablehnung, Verneinung oder Aufhebung. Im professionellen Telefontraining kommen wir möglichst ohne ein „Nein“ aus.
Telefontraining als aktive und proaktive Verkaufsschulung ist ein wichtiger Faktor in der Kundenakquisition. In Zeiten, in denen erklärungsbedürftige SAAS-Services oder Produkte mehrere Hundert oder Tausende Euro im Monatsabo kosten, werden Telefontrainings immer wichtiger. Vertriebsinnendienstmitarbeiter und geschulte Telefonworker sind heute ein wichtiger Faktor und Verkaufserfolg im Beschwerdemanagement.
Zur psychologischen Schulung gehört es, die Infos, die Benefits und die USP´s (einzigartige Verkaufsversprechen) klar zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen oder beim Umgang mit „schwierigen Kunden“ souverän und im Flow zu sein. Telefonschulungen, mit auf den einzelnen Mitarbeiter zugeschnittenen Gesprächstechniken, die die jeweiligen Stärken des Mitarbeiters mit einbeziehen.
Das Seminar Telefonverkauf - Verkaufen am Telefon in Stuttgart erlernen Sie in einem Vollzeit Seminar rhetorisch geschickt und effizient zu telefonieren. In unserer Bildungsakademie sind wir spezialisiert auf Telefontraining, telefonieren mit kritischen Kunden, Beschwerdemanagement, Vertriebsinnendienst & professionelles Telefonieren in der Akquise und Kundenpflege. Telefontrainings und Verkaufstrainings gibt es zu Haufe, Telefontraining von study & train gibt es in Stuttgart, Region Stuttgart und natürlich Inhouse in Ihrer Firma.
Themen und verschiedene Schwerpunkte in diesem Seminar: Telefontraining und Verkaufstraining lernen, wie Sie Namen von Anfang an richtig verstehen. Außerdem: wie Sie mit Kleinigkeiten einen guten, präsenten und professionellen Eindruck hinterlassen, wie Sie Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken. Ergänzend erfahren Sie von Ihrem Telefontrainer: Formulierungshilfen, die zu einem angenehmen Gesprächsabschluss führen. Souverän umgehen mit unfairen Fragen, Grenzen setzen - "nein" sagen und dennoch Angebote machen, Fingerspitzengefühl und Einfluss der Körpersprache und Rhetorik am Telefon.
Telefontraining & Rhetorikseminar für das Telefon. Systematisch und professionell am Telefon. Kundenbeziehungen stärken - mit Telefontrainings Ihre Kundenzufriedenheit steigern. Der Amazon-Ansatz: Die Zufriedenheit des Kunden ist das wichtigste Gut zur Kundenbindung. Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit im professionellen Telefontraining und Messetraining in Stuttgart lernen.
Weitere Themen im Telefontraining / Verkaufstraining am Telefon: Persönlichen Kontakt aufbauen, professionelle Gesprächstechniken finden und anwenden, Kundengewinnung für ime Lernumgebung und Kundenaquise im Verkauf mit Schwerpunkt Weiterbildung - Kommunikationsseminar mit Einsatz von Ihrem persönlichem Kommunikationsschwerpunkt. Mangement und Verkaufstraining in Ihrer Region, Managementtraining, Telefoncoaching Tageskurs Vollzeit Seminar in Stuttgart
Schulung & Praxiswerkstatt für Kundenservice, Training und Telefontraining für Kundenorientierung, die richtigen Aufzeichnungen während des Telefonates machen. Abfolge von Einstieg, Kaltaquise sowie Kundenaquise und Gesprächsführung, Korrespondenztraining, Aufträge am Telefon " hereinholen "
Seminare & Telefontrainings in folgenden Städten - Inhouse und zum Teil auch offene Seminare:
Telefon - Inhouse Telefonkommunikation Insights für Luxusartikel
Stuttgart Vollzeit Kundenservice Telefonverkauf & sicheres professionelles Telefontraining, Einsatz von mdi beim Telefontraining - Rhetorikseminar und Präsentationstraining. Zu Haufe Bildungsakademie & Messetraining, verfügbare Monate für Telefontrainings: Jan Feb März Apr Mai Juni Jul Aug Sep Okt Nov Dez - Stuttgart - mit Gesprächspartner und Gesprächspartnern und Kunden professionell telefonieren - Langhammer und das AM Beschwerdemanagement im Innendienst. Ihr perfekter Tag des Telefontrainings. Kaltakquise und Kundenservice als Verkaufsziel.
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