Professionelles Vertriebsmanagement

Mitarbeiter für Servicequalität begeistern

Als Führungskraft eines Vertriebsteam stehen Sie einigen Herausforderungen gegenüber. Sie steuern, planen und kontrollieren den Vertrieb und müssen gleichzeitig die Mitarbeiter motivieren und unterstützen. Denn der Teamspirit eines Vertriebsteams hängt nicht nur von den individuellen Persönlichkeitsmerkmalen ab, sondern auch von der Art der Führung. Eine nachhaltige Verbesserung der Servicequalität erzielen Sie vor allem durch das Erkennen und Anwenden der individuellen Stärken. Ihre Service bekommt dadurch eine authentische und ehrliche Note. Ihre Mitarbeiter sind automatisch motiviert, da sie täglich ihre Stärken anstatt ihren Schwächen einsetzen können und ihre Kundenzufriedenheit steigt.

 

Die Teilnehmer entdecken in diesem Seminar ihre eigenen Führungsstärken und die Stärken ihres Vertriebsteams. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bereits beim ersten Kundenkontakt eine exzellente Service-Inszeniereung abzuliefern. Außerdem trainieren sie, wie sie ein motiviertes Mitarbeiter-Feedback geben und somit die gesteckten Ziele verwirklichen. Nicht nur fördern – auch fordern ist gefragt!

Schwerpunkte

  • Die Ausgangssituation
    • Mitarbeiter orientieren sich immer am Vorbild der Führungskraft: Fordern und Fördern ist unablässig gefragt!
  • Nachhaltigkeit sicherstellen
    • Trainingsinhalte müssen geübt und wiederholt werden – Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter auf einfache und dennoch nachhaltige Weise motivieren
  • Vertrauen aufbauen
    • Trust is the highest form of motivation
    • Das Modell SWG (Selbstwertgefühl) als Basis für erfolgreiche Führung
  • Circle of Excellence
    • Spielerisch üben Sie mit Ihrer Mannschaft die aktive Kontrolle der Kundenkommunikation
    • Wie man erstklassigen Service erreicht und dauerhaft am Leben hält
  • Eigenmotivation bei Mitarbeitern stärken
    • Hemmschwellen von Mitarbeitern abbauen, schwierige Verkaufssituationen anpacken
    • Nachhaltige Verhaltensänderung durch lösungsorientiertes Feedback

Methoden

Interaktives Lehrgespräch, viele praktische Einzel- und Gruppenübungen, individuelles Trainerfeedback, Gruppendiskussionen, Selbstreflexion, Videotraining und -analyse

Zielgruppe

Verkaufsleiter, Teamleiter und alle Führungskräfte, die ihr Unternehmen langfristig im Hinblick auf Kundenkommunikation und Service nach vorne bringen wollen.

Dauer

2 Tage

Highlight des Trainings

  Sie bekommen mehr Sicherheit im Umgang mit Ihren Stärken und den Stärken der Mitarbeiter

  Sie lernen Ihr Vertriebsteam erfolgreich zu führen und sich fortwährend zu entwickeln

  Sie motivieren Ihre Mitarbeiter nachhaltig und erreichen Ihre Ziele

  Die Servicequalität verbessert sich und wirkt sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus

  Sie bekommen professionelles Feedback von unserem Experten

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