Als Führungskraft eines Vertriebsteam stehen Sie einigen Herausforderungen gegenüber. Sie steuern, planen und kontrollieren den Vertrieb und müssen gleichzeitig die Mitarbeiter motivieren und unterstützen. Denn der Teamspirit eines Vertriebsteams hängt nicht nur von den individuellen Persönlichkeitsmerkmalen ab, sondern auch von der Art der Führung. Eine nachhaltige Verbesserung der Servicequalität erzielen Sie vor allem durch das Erkennen und Anwenden der individuellen Stärken. Ihre Service bekommt dadurch eine authentische und ehrliche Note. Ihre Mitarbeiter sind automatisch motiviert, da sie täglich ihre Stärken anstatt ihren Schwächen einsetzen können und ihre Kundenzufriedenheit steigt.
Die Teilnehmer entdecken in diesem Seminar ihre eigenen Führungsstärken und die Stärken ihres Vertriebsteams. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bereits beim ersten Kundenkontakt eine exzellente Service-Inszeniereung abzuliefern. Außerdem trainieren sie, wie sie ein motiviertes Mitarbeiter-Feedback geben und somit die gesteckten Ziele verwirklichen. Nicht nur fördern – auch fordern ist gefragt!
Interaktives Lehrgespräch, viele praktische Einzel- und Gruppenübungen, individuelles Trainerfeedback, Gruppendiskussionen, Selbstreflexion, Videotraining und -analyse
Verkaufsleiter, Teamleiter und alle Führungskräfte, die ihr Unternehmen langfristig im Hinblick auf Kundenkommunikation und Service nach vorne bringen wollen.
2 Tage
Sie bekommen mehr Sicherheit im Umgang mit Ihren Stärken
und den Stärken der Mitarbeiter |
Sie lernen Ihr Vertriebsteam erfolgreich zu führen und
sich fortwährend zu entwickeln |
Sie motivieren Ihre Mitarbeiter nachhaltig und erreichen
Ihre Ziele |
Die Servicequalität verbessert sich und wirkt sich positiv
auf die Kundenzufriedenheit aus |
Sie bekommen professionelles Feedback von unserem
Experten |
In diesem Führungsseminar erleben Sie, wie Sie den Teamspirit fördern und verfeiern. Wir locken die individuellen Stärken Ihres Teams und jedes einzelnen Teammitglieds hervor und zeigen Ihnen Strategien, um von Anfang an eine sxzellente Serviceinszenierung abzuliefern.
Durch das Einsetzen Ihrer persönlichen Stärken motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und locken auch Ihnen ihr Best-of. Sie bauen Hemmschwellen ab und bringen eine nachhaltige Feedbackkultur in Gange.
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