Das Schlagwort „Kulturwandel im Vertrieb“ ist heute in aller Munde. Kultur ist wichtig – unbestritten. Was aber, wenn durch die gelebte Kultur Ziele nicht verwirklicht werden können? Oder Verkäufer ihre Quoten nicht erreichen und Kunden ihr Heil bei anderen Lieferanten suchen? Dann ändert sich weder etwas durch eine neue Marketingmaßnahme noch durch „bessere Angebote“ für die Kunden.
Kulturwandel im Vertrieb heißt vielmehr, festgefahrene Denkstrukturen und Verhaltensweisen zu hinterfragen und zu verändern. Benchmark ist nach wie vor die Top Class Hotellerie. Hier erlebt der Kunde bzw. Gast eine auf seine Wünsche abgestimmte und perfektionierte Service-Inszenierung. Vom ersten Kontakt am Telefon bis zum gelungenen Verabschiedungs-Ritual bei seiner Abreise. Dabei werden diese Services 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr reibungslos geliefert. Diese Inszenierung lässt sich sehr leicht auf andere Branchen übertragen. Wie es geht, erfahren Sie in diesem Seminar!
Interaktives Lehrgespräch, viele praktische Einzel- und Gruppenübungen, individuelles Trainerfeedback, Gruppendiskussionen, Selbstreflexion
Abteilungsleiter, Führungskräfte und engagierte Verkäufer, die die Kundenbrille aufsetzen wollen.
2 Tage
Sie lernen 'Moments of Excellents' zu
erzielen |
Sie vertiefen Ihr Kundenverständnis und können dadurch
besser performen |
Sie erlernen zahlreiche Methoden Ihre Kunden nachhaltig zu
begeistern |
Sie erfahren anhand praktischer Beispiele, wie Sie
erstklassigen Service leben können |
Sie werden von professionellen Experten auf Ihrem Weg
begleitet |
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