Der professionelle Umgang mit Beschwerden fällt vielen Menschen schwer. Oft verstellen Emotionen auf beiden Seiten den Blick auf eine gute Lösung. Dabei stecken in der klugen und geschickten Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen die besten Chancen zur Kundenbindung. Professionelles Beschwerdemanagement ist deshalb für jedes Unternehmen unverzichtbar.
Da der Konkurrenzdruck immer größer wird, ist es für alle Mitarbeiter eine besondere Herausforderung, den Service zu bieten, der heute erwartet wird. Es kommt dabei nicht nur auf eine angemessene Reaktion auf die Beschwerden der Kunden an. Wichtig ist auch ein souveräner und gelassener Umgang mit hitzigen Situationen. Nur dann vermeiden Sie Stress und behalten Ihre Energie.
Interaktives Lehrgespräch, viele praktische Einzel- und Gruppenübungen, individuelles Trainerfeedback, Gruppendiskussionen, Arbeitsblätter, Selbstreflexion
Für Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die am Telefon oder im persönlichen Gespräch sowohl professioneller als auch gelassener mit Beschwerden und Reklamationen umgehen wollen.
1 oder 2 Tage (abhängig von den Schwerpunkten: telefonische oder persönliche Gespräche)
Sie erfahren, wie Sie souverän mit unzufriedenen Kunden
umgehen |
Sie lernen die Bedürfnisse der Kunden besser zu erkennen
und Reklamationen vorzubeugen |
Sie bewahren bei schwierigen Situationen einen klaren
Kopf |
Sie lernen Beschwerden und Reklamationen lösungsorientiert
zu bearbeiten |
Sie können mit der richtigen Betonung die Kunden
besänftigen |
Sie wollen mehr über dieses Beschwerdetraining wissen?
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 7168286
oder schreiben Sie uns eine Mail
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!