Kundenservice zahlt sich aus

Kompetent und kundenfreundlich telefonieren

In unserer modernen Arbeitswelt ist so gut wie niemand mehr ohne Kundenkontakte. Sowohl externe als auch interne Kunden erwarten eine zuvorkommende und freundliche Behandlung. Dabei erfolgt eine Vielzahl dieser Kontakte in unserer schnelllebigen Zeit telefonisch. Mit jedem Telefonat entscheiden Sie neu, welchen bleibenden „ersten Eindruck“ Sie und Ihr Unternehmen hinterlassen. Produktqualität ist heute selbstverständlich. Freundlicher und kompetenter Service am Telefon ist es oft (noch) nicht. Schon mit der persönlichen Meldung wird die Richtung bestimmt – knapp, einsilbig und hastig oder professionell, offen und freundlich. 

 

Sie erfahren in diesem Training, wie Sie kritische Situationen im Gespräch lösen oder, noch besser, vorher vermeiden können. Selbst bei schwierigen Anrufern gibt es Verhaltensweisen und Formulierungshilfen, die zu einem angenehmen Gesprächsabschluss führen. Effizienz und Freundlichkeit sind beim Telefonieren kein Widerspruch. Sie erleben es in diesem Seminar!

Schwerpunkte

  • Wie Sie Namen von Anfang an richtig verstehen und eine gute Gesprächsbeziehung aufbauen
  • Telefongespräche führen, peinliche Gesprächssituationen vermeiden und mit Kleinigkeiten einen guten Eindruck hinterlassen
  • Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken
  • Formulierungshilfen für schwierige Situationen Fragen, ohne auszufragen
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
  • So werden Sie souverän im Umgang mit unfairen Fragen, Vorwürfen oder Angriffen
  • Grenzen setzen: „Nein“ sagen und dennoch Angebote machen
  • Wie erhalte ich mir - trotz Stress - meine gute Laune am Telefon?

Methoden

Interaktives Lehrgespräch, viele praktische Einzel- und Gruppenübungen, Simulationen am Telefon-Set, individuelles Trainerfeedback, Gruppendiskussionen, Selbstreflexion

Zielgruppe

Für Mitarbeiter mit telefonischem Kontakt zu internen und externen Kunden, die effektiver und professioneller telefonieren möchten.

Dauer

2 Tage

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Rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 7168286

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Weitere Informationen zum Thema Telefontraining in Stuttgart

Telefontraining Stuttgart

 

Telefontraining ist Verkaufstraining am Telefon. Ob in Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin - study & train bietet Ihnen kompakte und effektive Seminare, Seminare für Telefontraining in Stuttgart, Training zum professionellen telefonieren. Am Telefon verkaufen & Telefontraining ist kompetent und kundenfreundlich telefonieren und verkaufen. Das Telefonieren nimmt in Zeiten der komplexen Dienstleistungen, vielfältigen und erklärungsbedürftigen Angebote und Services eine immer wichtiger Rolle ein. Ob SASS-Dienste, klassische Software oder spezifische Produkte für Industrie, Handwerk und Haushalt. Wer richtig und gut telefoniert verkauft mehr. Nicht "hard-selling" sondern "heart-selling" heißt das Erfolgsrezept in der Region Stuttgart.

 

Telefontrainings - VERTRAUEN AUFBAUEN - VERBINDUNG HERSTELLEN

Meist ist es notwendig, innerhalb von 1-2 Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das die Kunden motiviert und "in Aktion kommen" lässt, etwas zu bestellen oder etwas nachzubestellen. Ein Call-to-Action - ein Anruf, der die Kunden in der Region Stuttgart in Aktion bringt. Telefontraining ist Verkaufstraining am Telefon. Kombiniert mit Rhetorik Training, einer freundlichen inneren Einstellung, positiven Grundhaltung und Freundlichkeit. Kunden erwarten heutzutage eine zuvorkommende und freundliche Behandlung. Der Mitbewerber mit den freundlich(eren) Mitarbeitern am Telefon sitzt nur einen Telefonanruf entfernt. 

 

SEMINAR INHOUSE Telefontraining Stuttgart

Ob Inhouse Telefonkommunikation, Inbound Telefontraining, Telefontraining Outbound Region Stuttgart - mit Telefontrainings erzielen Sie schnellere Vertriebserfolge. Dabei helfen wir Ihnen mit einem spezifischen Telefontraining - Inhouse in Ihrem Unternehmen. Wir nutzen dabei die Insights aus Ihren Vetriebsdaten bzw. helfen Ihnen diese Insights zu generieren. 

 

sicheres & professionelles Telefonieren

Sichere und professionelle Telefonkommunikation erzielen Sie durch ein Telefontraining von study & train. Authentische und ehrliche Kommunikation am Telefon - bedürfnisorientiert, kundenorientiert - hilft Ihnen, Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Ein weitere Faktor, die Kundenzufriedenheit zu steigern: Support und Beschwerdemanagment. Den Gesprächspartner und sein Bedürfnis ernst nehmen. Rhetorik und Empathie spielen hier ebenso eine Rolle, wie die Kommunikation auf Augenhöhe in der Region Stuttgart. Umso mehr bei Beschwerden und im Beschwerdemanagement.

 

gezielte Telefontrainings - für messbaren Erfolg

Gezielte Telefontrainings als Follow-Up für Ihre Messepräsenz steigern Ihren Messeerfolg nachhaltig und messbar. Die Kontakte, die auf der Messe entstanden sind richtig nutzen und in Beratung und Verkäufe umsetzen. Typische Gesprächssituationen „nachspielen“ und üben - die positive Kommunikation zum Standard entwickeln. Aus der Neurologie wissen wir: ein „Nein“ bzw. "die Verneinung“ verwirrt unser Gehirn. Negierung und Negation ist Ablehnung, Verneinung oder Aufhebung. Im professionellen Telefontraining kommen wir möglichst ohne ein „Nein“ aus.

 

Telefontrainings für "schwierige Kunden" aus Stuttgart

Telefontraining als aktive und proaktive Verkaufsschulung ist ein wichtiger Faktor in der Kundenakquisition. In Zeiten, in denen erklärungsbedürftige SAAS-Services oder Produkte mehrere Hundert oder Tausende Euro im Monatsabo kosten, werden Telefontrainings immer wichtiger. Vertriebsinnendienstmitarbeiter und geschulte Telefonworker sind heute ein wichtiger Faktor und Verkaufserfolg im Beschwerdemanagement.

 

Psychologische Schulung - Telefontrainings für Ihre Mitarbeiter

Zur psychologischen Schulung gehört es, die Infos, die Benefits und die USP´s (einzigartige Verkaufsversprechen) klar zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen oder beim Umgang mit „schwierigen Kunden“ souverän und im Flow zu sein. Telefonschulungen, mit auf den einzelnen Mitarbeiter zugeschnittenen Gesprächstechniken, die die jeweiligen Stärken des Mitarbeiters mit einbeziehen.

 

Telefontraining - verkaufen am Telefon

Das Seminar Telefonverkauf - Verkaufen am Telefon in Stuttgart erlernen Sie in einem Vollzeit Seminar rhetorisch geschickt und effizient zu telefonieren. In unserer Bildungsakademie sind wir spezialisiert auf Telefontraining, telefonieren mit kritischen Kunden, Beschwerdemanagement, Vertriebsinnendienst & professionelles Telefonieren in der Akquise und Kundenpflege. Telefontrainings und Verkaufstrainings gibt es zu Haufe, Telefontraining von study & train gibt es in Stuttgart, Region Stuttgart und natürlich Inhouse in Ihrer Firma. 

 

INHOUSE Telefontrainings - Verkaufstraining für Ihren Innendienst in der Region Stuttgart

Themen und verschiedene Schwerpunkte in diesem Seminar: Telefontraining und Verkaufstraining lernen, wie Sie Namen von Anfang an richtig verstehen. Außerdem: wie Sie mit Kleinigkeiten einen guten, präsenten und professionellen Eindruck hinterlassen, wie Sie Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken. Ergänzend erfahren Sie von Ihrem Telefontrainer: Formulierungshilfen, die zu einem angenehmen Gesprächsabschluss führen. Souverän umgehen mit unfairen Fragen, Grenzen setzen - "nein" sagen und dennoch Angebote machen, Fingerspitzengefühl und Einfluss der Körpersprache und Rhetorik am Telefon.

 

SEMINAR INHOUSE Telefontrainings Stuttgart & Rhetorikseminar Stuttgart

Telefontraining & Rhetorikseminar für das Telefon. Systematisch und professionell am Telefon. Kundenbeziehungen stärken - mit Telefontrainings Ihre Kundenzufriedenheit steigern. Der Amazon-Ansatz: Die Zufriedenheit des Kunden ist das wichtigste Gut zur Kundenbindung. Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit im professionellen Telefontraining und Messetraining in Stuttgart lernen.

 

Telefontrainingss für kaltakquise in stuttgart

Weitere Themen im Telefontraining / Verkaufstraining am Telefon: Persönlichen Kontakt aufbauen, professionelle Gesprächstechniken finden und anwenden, Kundengewinnung für ime Lernumgebung und Kundenaquise im Verkauf mit Schwerpunkt Weiterbildung - Kommunikationsseminar mit Einsatz von Ihrem persönlichem Kommunikationsschwerpunkt. Mangement und Verkaufstraining in Ihrer Region, Managementtraining, Telefoncoaching Tageskurs Vollzeit Seminar in Stuttgart

Schulung & Praxiswerkstatt für Kundenservice, Training und Telefontraining für Kundenorientierung, die richtigen Aufzeichnungen während des Telefonates machen. Abfolge von Einstieg, Kaltaquise sowie Kundenaquise und  Gesprächsführung, Korrespondenztraining, Aufträge am Telefon " hereinholen "

 

Inhouse Telefontrainings in diesen Städten

Seminare & Telefontrainings in folgenden Städten - Inhouse und zum Teil auch offene Seminare:

  • Stuttgart
  • Berlin
  • München
  • Hamburg
  • Frankfurt
  • Nürnberg
  • Würzburg
  • Heidelberg
  • Mannheim
  • Hannover
  • Düsseldorf
  • Köln
  • Dortmund
  • Potsdam

Telefontraining für Luxusartikel

Telefon - Inhouse Telefonkommunikation Insights für Luxusartikel

Stuttgart Vollzeit Kundenservice Telefonverkauf & sicheres professionelles Telefontraining, Einsatz von mdi beim Telefontraining - Rhetorikseminar und Präsentationstraining. Zu Haufe Bildungsakademie & Messetraining, verfügbare Monate für Telefontrainings: Jan Feb März Apr Mai Juni Jul Aug Sep Okt Nov Dez - Stuttgart - mit Gesprächspartner und Gesprächspartnern und Kunden professionell telefonieren - Langhammer und das AM Beschwerdemanagement im Innendienst. Ihr perfekter Tag des Telefontrainings. Kaltakquise und Kundenservice als Verkaufsziel.

 

Schwerpunkte Telefontrainings Stuttgart 

Seminar - Übersicht - Seminarangebot - Telefontraining- Vertriebsinnendienst - Handwerkskammer Telefontraining - 

Telefontrainer - Telefonschulung - Telefonmarketing und Kommunikationstraining - erfolgreich Gesprächssituationen meistern - Telefonische Mandantenbetreuung im Telefontraining - Telefontraining im Handwerk - Training Telefon - Ansprechpartner richtig ansprechen - interaktive Telefon Trainings - Study & Train - das Unternehmen für Seminarangebote und Telefontrainings - Optimierung Ihrer Telefonstimme - die perfekte Telefonzentrale für Ihre Organisation - Telefontraining für Azubi und Azubis - psychologische Telefonschulung - Infos für das Telefonieren mit schwierigen Kunden - Telefonschulungen für Beschwerdefälle, schwierige Kunden und Reklamationen - Reklamationsmanagement am Telefon - Innendienst - Kundenakquise - die idealen Telefon Fragen - Managementtraining am Telefon - Präsentationstraining - Kundenorientierung - Einstieg am Telefon - Gesprächsführung - Korrespondenztraining - unser Angebot.