Telefontraining

Erfolgreich am Telefon verkaufen

Gerade am Telefon macht der Ton die Musik. Nicht "hard-selling" ist das Erfolgsrezept sondern "heart-selling". Deshalb kommt es darauf an, innerhalb von 1 bis 2 Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das die Kunden motiviert, zu bestellen oder nachzubestellen.

 

In diesem Telefonseminar geht es darum, gemeinsam einen praktikablen Gesprächsleitfaden zu entwickeln, um Sicherheit beim Telefonverkauf zu gewinnen. Ein wesentlicher Aspekt ist auch, bei den Teilnehmenden die Freude am Telefonverkauf zu wecken bzw. zu verstärken. Außerdem kommt es darauf an, das Telefon als Mittel zur aktiven Kundenbindung nutzen zu lernen.

Schwerpunkte

  • Positiv statt negativ formulieren
  • Einleuchtende Antworten auf Einwände
  • "Mit den Ohren überzeugen"
  • Überleitung zum aktiven Verkaufsgespräch
  • Kundenbezogen argumentieren
  • "Kaufsignale" kennen und beachten
  • Streicheleinheiten für die Anrufer
  • Wichtige Abschlusstechniken
  • Gelungene Analyse durch geschickte Fragetechnik
  • So prägen Sie Ihr Unternehmen und sich positiv ein
  • Vorteilsargumente richtig platzieren
  • Umgang mit Frust bei Misserfolgen

Methoden

Lehrgespräch mit aktiver Einbeziehung der Teilnehmenden, gemeinsame Entwicklung von passenden Formulierungen und Telefonrollenspiele.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die im Service oder Telefonverkauf tätig sind.

Dauer

2 Tage

Highlights des Trainings

  Sie lernen, wie Sie positive formulieren

  Sie haben die passende Antwort auf Einwände parat

  Sie erkennen das Kaufsignal und können dementsprechend reagieren

  Sie lernen, wie Sie das Gespräch richtig abschließen

  Sie erfahren, wie Sie mit Frust umgehen können

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Am Telefon punkten

„Der erste Eindruck zählt.“ Dieser Satz gilt vor allem am Telefon, denn beim Telefonieren fallen Mimik, Gestik und Körpersprache weg. Sie können nur mit Ihrer Stimme und aktivem Zuhören punkten. In diesem Telefontraining erfahren Sie, wie Sie von Anfang an mit Ihrer Stimme und echtem Zuhören überzeugen. Dabei trainieren Sie einige einfache und zugleich wirksame Übungen, mit denen Sie bereits beim Begrüßen die Kunden beeindrucken. Sie bekommen die Meister des Telefonierens an Ihre Seite gestellt und lernen Schritt für Schritt, wie leicht es sein kann, die passenden Worte zu finden und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

 

Erfolgreich zu telefonieren heißt, freundlich sowie treffend zu formulieren, auf Unvorhergesehenes schnell und rhetorisch geschickt reagieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es natürlich Übung – und eine entspannte Haltung. Bei Stress oder Druck fällt es oft besonders schwer, zuvorkommend und ruhig zu reagieren. Sie erfahren deshalb in diesem Telefontraining, wie Sie auch in stressigen Momenten positiv und motiviert bleiben.

Sie wollen mehr über dieses Telefontraining wissen?

 

Rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 7168286

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