Gerade am Telefon macht der Ton die Musik. Nicht "hard-selling" ist das Erfolgsrezept sondern "heart-selling". Deshalb kommt es darauf an, innerhalb von 1 bis 2 Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das die Kunden motiviert, zu bestellen oder nachzubestellen.
In diesem Telefonseminar geht es darum, gemeinsam einen praktikablen Gesprächsleitfaden zu entwickeln, um Sicherheit beim Telefonverkauf zu gewinnen. Ein wesentlicher Aspekt ist auch, bei den Teilnehmenden die Freude am Telefonverkauf zu wecken bzw. zu verstärken. Außerdem kommt es darauf an, das Telefon als Mittel zur aktiven Kundenbindung nutzen zu lernen.
Lehrgespräch mit aktiver Einbeziehung der Teilnehmenden, gemeinsame Entwicklung von passenden Formulierungen und Telefonrollenspiele.
Mitarbeitende, die im Service oder Telefonverkauf tätig sind.
2 Tage
Sie lernen, wie Sie positive
formulieren |
Sie haben die passende Antwort auf Einwände
parat |
Sie erkennen das Kaufsignal und können dementsprechend
reagieren |
Sie lernen, wie Sie das Gespräch richtig
abschließen |
Sie erfahren, wie Sie mit Frust umgehen
können |
„Der erste Eindruck zählt.“ Dieser Satz gilt vor allem am Telefon, denn beim Telefonieren fallen Mimik, Gestik und Körpersprache weg. Sie können nur mit Ihrer Stimme und aktivem
Zuhören punkten. In diesem Telefontraining erfahren Sie, wie Sie von Anfang an mit Ihrer Stimme und echtem Zuhören überzeugen. Dabei trainieren Sie einige einfache und zugleich wirksame Übungen,
mit denen Sie bereits beim Begrüßen die Kunden beeindrucken. Sie bekommen die Meister des Telefonierens an Ihre Seite gestellt und lernen Schritt für Schritt, wie leicht es sein kann, die
passenden Worte zu finden und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Erfolgreich zu telefonieren heißt, freundlich sowie treffend zu formulieren, auf Unvorhergesehenes schnell und rhetorisch geschickt reagieren. Um diesem Anspruch gerecht zu
werden, braucht es natürlich Übung – und eine entspannte Haltung. Bei Stress oder Druck fällt es oft besonders schwer, zuvorkommend und ruhig zu reagieren. Sie erfahren deshalb in diesem
Telefontraining, wie Sie auch in stressigen Momenten positiv und motiviert bleiben.
Sie wollen mehr über dieses Telefontraining wissen?
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 7168286
oder schreiben Sie uns eine Mail
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefontraining in Stuttgart. Telefontraining in Berlin. Telefontraining in Hamburg. Telefontraining in München. Telefontraining in Köln. Telefontraining in Dortmund. Telefontraining in Nürnberg. Telefontraining in Ulm. Telefontraining in Augsburg. Telefontraining in Wien. Telefontraining in Linz. Telefontraining in Salzburg. Telefontraining in Bregenz. Telefontraining in Zürich. Telefontraining in Bern. Telefontraining in Luzern. Telefontraining in Basel.