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Seine Kernkompetenzen

  • Vertriebstraining
  • Kundenservice
  • Führung
  • Stil- und Businessetikette

 

 

 

 

 

 

Michael Bauer

Michael Bauer, Trainer, Hoteltester und Dienstleistungsexperte mit Leidenschaft, sammelte sein Know-how an der Servicefront der Dienstleistungswüste.

 

Seit über 20 Jahren führt er Seminare und Quality Checks in Deutschland für die gehobene Hotellerie, Automobilindustrie & Immobilienbranche durch. Er entwickelte z.B. für das Hotel Adlon in Berlin ein umfangreiches Konzept für einen Kulturwandel im Service. Dieses Programm war so erfolgreich, dass es in der gesamten Kempinski-Kette eingeführt wurde. Im Jahr 2005 wählte Toyota/Lexus seinen Dienstleistungsansatz aus, um in allen 43 Lexus Foren einen Kulturwandel im Service herbeizuführen. Die Marke kam innerhalb von nur zwei Jahren von Platz 27 im Ranking der Kundenzufriedenheit auf Rang 2!

 

In Train-the-Trainer Seminaren bildete Michael Bauer 15 Hoteltester aus, die in 55 Ländern für namhafte Konzerne tätig sind. Heute gibt er seinen Erfahrungsschatz auch als Jurymitglied von GEO Saison und als Referent auf Veranstaltungen und Kongressen weiter.

 

Zahlreiche Talk-Auftritte bei Jauch, Kerner und Lanz und ein eigenes Format bei SAT 1 (der Urlaubsretter 2009) runden sein Profil ab. Im Frühjahr 2011 kam noch das Format „Urlaub undercover“ hinzu. Im Moment produziert er eine neue Staffel für den SWR zum Thema: Bauer testet.

 

Seine Teilnehmer sind von seiner lebhaften Vortragsart und seinen praxisorientierten und schnell umsetzbaren Tipps begeistert.

 

Veröffentlichungen

Das Automatenprinzip: Auf den richtigen Füllzustand Ihrer Kundenbeziehung kommt es an. Gabler Verlag, 2011

 

Das sagen andere zu Michael Bauer

„Das ‚Automatenprinzip‘ von Michael Bauer ist seit seinem Vortrag auf unserer Jahresauftaktveranstaltung für Führungskräfte zum geflügelten Wort geworden. Unterhaltsam, anschaulich und informativ hat er uns auf unnachahmliche Weise gezeigt, wie Führungskräfte mit dem richtigen Input ihre Mitarbeiter motivieren und eine nachhaltige Win-win-Situation erzeugen.“

Sigrid Wandelt,Leiterin Unternehmenskommunikation, NRS Norddeutsche Retail-Service AG,Hamburg

 

„Das Team war begeistert! Herr Bauer, Sie haben es als erster Trainer geschafft, die Mannschaft mental zu stärken und ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Immer gerne wieder!!!“

Christina R.

 

„Mit ein paar Tagen Abstand auf diesem Wege ein großes Dankeschön für Ihre Arbeit, Herr Bauer. Ich kann betätigen, dass es immer noch wirkt in der Verkaufsmannschaft. Die Botschaften sind angekommen und angenommen und werden auch weitergegeben.“

Thomas Kurtz, Verkaufsleiter MB-PKW, Stralsund

 

„Guten Tag Herr Bauer, nachdem wir unsere Regionalmeetings nachbearbeitet haben, möchte ich Ihnen noch ein kurzes Feedback geben. Wir haben viele positive Reaktionen auf Ihren Vortrag erhalten, worüber auch wir uns sehr gefreut haben. Schließlich ist es nicht immer ganz einfach unseren Kollegen noch etwas ‚Aufregendes‘ zu bieten.“

Henrike U.

 

„Sehr geehrter Herr Bauer, vielen Dank für Ihren begeisternden Vortrag. Habe nur positive Rückmeldungen gehört.“

Erhardt Fellmin, Vorstandsvorsitzender, PSD Bank Rhein-Ruhr eG