deutschenglisch     login

 

 

 

 

Ihre Kernkompetenzen

  • Stressmanagement
  • Gesund führen
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
  • Achtsamkeitstraining

 

 

 

 

 

 

Karin Vittinghoff

Karin Vittinghoff ist seit 2007 als Trainerin und Coach im Bereich psychosoziale Gesundheit für Fach- und Führungskräfte tätig. Ihr Schwerpunkt ist die betriebliche Gesundheitsföderung: die erfolgreiche Wiedereingliederung von Langzeitkranken, Burnout Prävention sowie sich selbst und Mitarbeiter gesund führen.
Als Dipl. Betriebswirtin hat sie als Fach- und Führungskraft 20 Jahre Erfahrung bei internationalen Firmen (Profit und Nonprofit) im kaufmännischen Bereich und bei der Projektdurchführung. Aufgaben: Controlling, Management und Marketing.

Sie ist zertifizierte psychosoziale Beraterin sowie Trainerin für Focusing und Stressprävention (entsprechend der Qualitätskriterien für Prävention). Sie arbeitet ressourcenorientiert, entwicklungsfördernd und systemisch mit einer Betonung auf der Stärkung der Eigenverantwortung und Handlungskompetenz.

 

Ihre Workshops und Seminare bieten viel Praktisches aus eigener langjähriger Berufspraxis als Dipl. Betriebswirtin und psychosoziale Beraterin. Die Teilnehmer profitieren davon und können das Neue direkt in ihrem Arbeitsalltag umsetzen.

 

Veröffentlichung

„Focusing – Der Stimme des Körpers trauen“: In Naturheilkunde, Dezember 2007

 

Das sagen andere über Karin Vittinghoff

„Das Gelernte war sofort umsetzbar und enorm wirksam, sehr guter Mix aus Theorie und Praxis.“

„Die praktischen Beispiele haben uns die Augen geöffnet um zu verstehen, was bei uns los ist.“

„Die Trainerin hat eine sehr angenehme Stimme und sorgte für eine ausgesprochen partnerschaftliche Atmosphäre. Das Seminar war auch sehr gut strukturiert.“

„Als ich ankam war ich total abgespannt, jetzt fühle ich mich entspannt und frisch.“

„Ich bin wieder bei mir angekommen und weiß, wo ich ansetzen muss, vielen Dank.“

„Die Trainerin lebt das was sie vermittelt, das ist sehr überzeugend.“

Rückmeldungen aus Kommunikations- und Burnout-Präventionsseminaren

 

„Sie strahlen so eine starke Ruhe aus, das hat sich auf mich übertragen,“

„Danke für die schöne Atmosphäre, ich hätte nicht gedacht, dass ich doch selbst etwas tun kann und das seh ich jetzt.“

„Ich gehe gut gestimmt und zuversichtlich nach Hause.“ (Anmerkung: die Teilnehmerin war aufgrund privater Überlastung sehr deprimiert gekommen)

Rückmeldungen aus einem Burnout-Präventionsseminar im Oktober 2011

 

„Frau Vittinghoff ist eine ganz tolle Seminarleiterin, sie hat uns gezeigt, was wir alles schon toll machen“

Rückmeldung eines Teilnehmers zur Personalabteilung über den Workshop mit Auszubildenden zum Thema „Stress vorbeugen“