deutschenglisch     login

 

 

 

 

Seine Kernkompetenzen

  • Rhetorik / Präsentationstraining
  • Kundenservice / Telefontraining
  • Gesprächsführung
  • Anti-Aggressions-Training 

 

 

 

 

 

Frank Seeger

Frank Seeger ist seit 1999 als Trainer und Berater für Rhetorik, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung tätig. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Betriebe aus den Branchen der Automobilzulieferung, Museen, Gastronomie, Krankenpflegeschulen und Kliniken, die Duale Hochschule Stuttgart, die Landeszentrale für politische Bildung und das Berufsfortbildungswerk in Bad Cannstatt.

 

Akademisch ausgebildet in Rhetorik und Neuer Geschichte an der Universität Tübingen verfügt Frank Seeger über eine hohe Praxiserfahrung, die er gekonnt in seine Seminare einfließen lässt. Als ausgebildeter Anti-Aggressions-Trainer verfügt er zudem über ein umfassendes Expertenwissen, wenn es darum geht, Führungskräften und Mitarbeitern zu zeigen, wie man Konflikte vermeidet und Auseinandersetzungen konstruktiv löst.

 

1998 wurde er als jüngster Stadtrat in der Geschichte Waldenbuchs in den dortigen Rat gewählt. Durch seine politische Tätigkeit und seine Wahlkampferfahrung weiß er um die Bedeutung der richtigen Außendarstellung von Personen, Verbänden und Firmen gegenüber Medien und der Bevölkerung.

 

Frank Seeger zeichnet sich durch eine besonders interaktive, dynamische, humorvolle und flexible Seminargestaltung aus. Durch sein hohes Fachwissen und seine einfühlsame Art geht er sehr kompetent auf die individuellen Herausforderungen seiner Teilnehmer ein und erzielt nachhaltige Lernerfolge.

 

Veröffentlichungen

Mitautor in: Neumann, Eva und Heß, Sabine: Mit Rollen spielen. Rollenspielsammlung für Trainerinnen und Trainer, managerSeminare Verlags GmbH, Bonn, 2. Auflage 2009

 

Das sagen andere über Frank Seeger

„Man kann mit sehr viel Input nach Hause gehen. Sehr positiv“, „super Workshop, super Trainer“, „Ich werde einiges praktizieren, da vieles alltägliche Situationen waren, der „Unterricht“ wird im Gedächtnis bleiben“

Teilnehmerstimmen Daimler AG, Workshop „Gelassenheit siegt!“, 2011

 

"Die Erfahrungen des Trainers wurden optimal im Seminar eingebracht. Sehr zu empfehlen."

"Der Trainer hat mit viel Witz und Charme durch das Seminar geleitet. Sehr gut. Danke."

"Der Trainer hat super vorgetragen und die Gruppenarbeiten waren sehr lehrreich! Ich werde meine Kollegen dieses Seminar weiterempfehlen! Das war das beste Seminar, das ich je in meinem 10-jährigen Berufsleben hatte."

"Insgesamt ein gutes Seminar mit einem motivierten Trainer."

Teilnehmerstimmen Robert Bosch GmbH, „Gesprächs- und Verhandlungsführung“, 2011

 

"Das Seminar ist bei diesem Trainer uneingeschränkt zu empfehlen und ungeheuer motivierend."

"Gut waren die lebensnahen, praxisnahen Beispiele und praktischen Übungen."

"Der Trainer, Frank Seeger, hat das Seminar sehr gut geleitet. Die Lerninhalte hat er mit guten und verständlichen, praxisorientierten Beispielen unterlegt."

"Sehr interaktives Seminar. Der Trainier hat den Inhalt sehr praxisbezogen und mit Spaß vermittelt. Man konnte sehr viele Dinge mitnehmen, die man nun am Arbeitsplatz umsetzen kann."

 "Der größte Nutzen war das Thema: Umgang mit störenden Zuhörern bei Präsentationen."

Teilnehmerstimmen Robert Bosch GmbH „Rhetorik - Strategisch kommunizieren, sympathisch begeistern“, 2011

 

„Sehr gutes Seminar“, „Das Seminar hat viel Spaß gemacht, schlagfertiger und sehr gut vorbereiteter Referent“

„Sehr gute und professionelle Übermittlung des Themas, Herr Seeger war sehr engagiert und ist auf die Teilnehmer eingegangen“

Teilnehmerstimmen Robert Bosch GmbH, "Souverän umgehen mit Fragen, Vorwürfen und Angriffen", 2008

 

"Der gut strukturierte Inhalt mit vielen anschaulichen Beispielen hat mir sehr gut gefallen."

„Ich werde einige Seminarinhalte anwenden können.“

„Frank Seeger schaffte seine sehr gute und lockere Atmosphäre.“

Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Rhetorikseminars für den Sparkassen-POOL-Club

„Sehr Gut!“

Ergebnis der Dozentenbeurteilung des Kommunikationstrainings der CenTrial GmbH an der Universitätsklinik Tübingen im Januar 2008

 

„Ein ausgezeichnetes Seminar, wir werden sicher weitere buchen.“

Selbstbehauptung im Beruf für Studierende der Berufsakademie Mosbach, 2008

 

„Ich freue mich sehr, wenn ich Sie wieder in einem Seminar erleben darf.“

Teilnehmerin eines Seminars an der Bayerischen Landesakademie für Lehrerfortbildung Dillingen, 2007

 

„Sehr kompetent, humorvoll und einfühlsam.“

Teilnehmer des internen Seminars des Market-Teams Tübingen, 2006

 

„Ich habe Tränen gelacht und trete jetzt viel selbstbewusster auf“.“

Teilnehmer der PDL-Ausbildung am Berufsfortbildungswerk, Bad Cannstatt, 2006

„Gut auf die Leute eingegangen und sehr kompetent.“

Teilnehmer des internen Seminars der Landeszentrale für politische Bildung, Bad Urach 2004

 

Werdegang von Frank Seeger