deutschenglisch     login

 

 

 

 

Seine Kernkompetenzen

  • Moderation
  • Rhetorik
  • Führung
  • Vertrieb

 

 

 

 

 

 

Thomas Kleiner M.A.

Thomas Kleiner ist als zertifizierter Verhaltenstrainer, Business Coach (dvct) und Wirtschaftsmediator (FH) Menschenentwickler mit Leidenschaft. Seit mehr als 10 Jahren sind seine Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, professionelle Rhetorik, Begeistern und Präsentieren sowie Komplexität im Führungsalltag sinnvoll reduzieren. Er moderiert seit vielen Jahren Strategieworkshops und Großgruppenveranstaltungen für namhafte Unternehmen.

 

Thomas Kleiner studierte in Tübingen Rhetorik/ Kommunikationspsychologie und Philosophie mit dem Abschluss Magister Artium (M.A.). Danach erweiterte er seine Businesskompetenzen durch mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrungen in Unternehmen der Trainings- und Beratungsbranche.

 

Als Wirtschaftsmediator geht es ihm darum, Konflikte in Teams oder zwischen Abteilungen lösungsfokussiert und nachhaltend zu lösen. Als akkreditierter INSIGHTS MDI©-Coach und -Berater nutzt er dieses praxisbewährte psychologische Analyseverfahren, um Team- und Vertriebsentwicklungsprozesse effizient zu gestalten.

 

Die Teilnehmer schätzen an den Trainings von Thomas Kleiner seine Fähigkeit, Inhalte lebendig sowie überzeugend zu vermitteln und die Teilnehmer nachhaltig zu motivieren, ihre Erkenntnisse im Alltag umzusetzen.

 

Das sagen andere über Thomas Kleiner

 

"Sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen. Geht gut auf die Teilnehmer ein."

"Stil beibehalten" - "Alles sehr lebendig umgesetzt, klasse."

Teilnehmerstimmen des Seminars "Der zertifizierte interne Trainer"

 

„Hohe fachliche und persönliche Kompetenz" - "Top-Trainer" - "Sehr gutes Seminar mit viel Praxisbezug, das mir Sicherheit für meine tägliche Führungsaufgabe gibt" - "Herr Kleiner hat das Seminar begeisternd und motivierend aufgebaut und geführt.“

Teilnehmerstimmen des Trainings „Entscheidungstechniken für Führungskräfte“, Wüstenrot & Württembergische

 

“Der exzellente Trainer hat mit viel Humor und Praxisbezug eine sehr kurzweilige Veranstaltung moderiert, die uns viele innovative Impulse gebracht hat.“

Teilnehmer-Echo zu einer Großgruppenveranstaltung einer amerikanischen Unternehmensberatung

 

“Herr Kleiner ist nicht Trainer als Beruf, sondern hat seine Berufung als Trainer gefunden.”

Teamleiter der Bundesagentur für Arbeit

 

“Ich habe ungefähr 15 verschiedene Vertriebstrainings im Laufe meiner Karriere mitgemacht, aber ich habe es noch nie erlebt, dass der Trainer vor Ort mitarbeitet und seine Trainingstipps in der Praxis vormacht. Hut ab- das war beeindruckend!“

Filialleiter einer Sparkasse aus NRW

 

“Herr Kleiner hat es im Einzelcoaching unglaublich schnell verstanden, sich auf mein Anliegen einzustellen. Ich werde die nächsten Besprechungen mit viel größerer Entschlossenheit führen und die ganzen Widerstände der anderen heiter und gelassen behandeln. Es war sehr inspirierend für mich, mit so einem Profi zusammen zu arbeiten."

Bereichsleiterin einer Krankenkasse

 

"Ich habe kein einziges Mal auf die Uhr geguckt und könnte noch ein paar Tage mit Herrn Kleiner weitermachen. Der richtige Mann fürs richtige Thema."

Teilnehmerstimme eines Moderationstrainings in der Automotive-Branche

 

“AAA- Angenehm anders als die anderen. Herr Kleiner ist ein Top-Motivator und Trainer.“

Fachtrainer in der Trainerausbildung einer Rechtsschutzversicherung