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Ihre Kernkompetenzen

  • Kundenservice
  • Telefontraining
  • Rhetorik / Präsentation
  • Coaching

 

 

 

 

 

 

Johanna Schott, Dipl. Kauffrau

Johanna Schott ist eine der geschäftsführenden Gesellschafterinnen der study & train GmbH und seit 1989 freiberufliche Trainerin. Seit 2009 Business Coach (Internationale Akademie der Freien Universität Berlin). Sie trainiert auf Deutsch und Englisch.

Nach einer Banklehre bei einer Großbank schloss sie ein betriebswirtschaftliches Studium an. Als Trainerin ist sie in der Automobilbranche, Maschinenbau, Dienstleistungsbranche und bei Verbänden tätig.

 

Der konkrete Nutzen steht bei ihr an erster Stelle. Das gilt für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie für das auftraggebende Unternehmen. Ihre Überzeugung ist, dass neben der gekonnten Seminarleitung, der Seminarerfolg nur gelingt, wenn man selbst lebt, was man im Seminar vermittelt.

 

Veröffentlichungen

Bücher

Mitautorin in: Neumann, Eva und Heß, Sabine: Mit Rollen spielen. Rollenspielsammlung für Trainerinnen und Trainer, managerSeminare Verlags GmbH, Bonn, 2. Auflage 2009

Souverän telefonieren, Trainingsbuch: Johanna Schott und Klaus Steinke, Fit for business, Regensburg, 2. Auflage 2001

 

Audioprogramme

Machen Sie mehr aus Ihrem Sekretariat, Dr. Gudrun Fey und Johanna Schott,

CareerTrack, Boulder (U.S.A.), 1996

 

Das sagen andere über Johanna Schott

 

"Frau Johanna Schott moderierte am 23. April 2009 in Eschweiler auf Englisch im Rahmen unseres Finance Manager Jahresmeetings der Region Europa & Asia Pacific einen internationalen Workshop mit 14 Teilnehmern. Dank ihrer fachlichen Kompetenz und engagierten Art gelang es ihr in kürzester Zeit alle Teilnehmer zu integrieren und eine positive Atmosphäre zu erzeugen. So konnten die Teilnehmer ihr volles Potenzial entfalten. Das führte bei dem gruppendynamischen Spiel zu einem hervorragenden Ergebnis und begeisterte die Teilnehmer .

Mit der effizienten Betreuung und professionellen Abwicklung des Auftrags durch die study & train GmbH waren wir überaus zufrieden. Wir werden gern wieder mit Ihnen zusammenarbeiten."

Dr. Stephan Selke, West Pharmaceutical Services Deutschland GmbH & Co. KG, 2009

 

„Das Seminar war sehr gut strukturiert und mit vielen praxisbezogenen Beispielen versehen. Außerdem war durch verschiedene Übungen eine ständige Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gegeben.“

Teilnehmerstimme eines Kundenserviceseminars, Daimler AG, 2008

 

"Frau Johanna Schott gehört seit einigen Jahren zu unseren Stammtrainern...Unser Bildungswerk, einschließlich aller betrieblichen Auftraggeber, waren stets mit der Leistung von Frau Schott zufrieden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten insbesondere ihren lebendigen Vortragsstil und ihre Fähigkeit zu begeistern...."

Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., Steinheim/Murr

 

"Dieses Seminar - Professionelles Verhalten am Telefon - hat meine positive Kundeneinstellung gefördert. Das Seminar war eine Notbremse zum Telefonstreß (überzeugend und äußerst positiv)."

Miray Ada, debis Köln

 

 

Werdegang von Johanna Schott