deutschenglisch     login

GUT IST UNS NICHT GUT GENUG.

 

Seit 20 Jahren machen wir, was wir am besten können: Trainingsmaßnahmen entwickeln und durchführen, die treffsicher ins Ziel führen. Über 30.000 Teilnehmer besuchten bislang unsere Seminare, Coachings, Vorträge oder Workshops zu Themen im Bereich der Kommunikation. Dazu gehören z.B. Rhetorik, Präsentationstraining, Verkaufsrhetorik, Gesprächsführung, Führungstechniken.

      

Vorsprung durch Qualität

Wir legen sehr großen Wert auf den Einsatz von Trainern und Coaches, die die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Bevor ein Trainer für uns arbeitet, durchläuft er einen herausfordernden Prozess: In einem Development Center für Trainer muss er sich gegenüber zahlreichen anderen Bewerber durchsetzen. Danach findet eine mehrwöchige Trainerausbildung statt. Abschließend wird der Trainer von einem internationalen Master-Trainer bewertet, wie er vor echten Teilnehmern  eine Trainingsmaßnahme erfolgreich umsetzt.

 

Um höchsten Qualitätsstandards auch heute und morgen gerecht zu werden, entwickeln sich unsere Trainer & Coaches auch nach erfolgreicher Prüfung weiter. Langfristige Auswertungen, Trainer-Supervisionen, interne und externe Train-the-Trainer Maßnahmen sowie Bildungs-Controlling sind Bestandteile unseres eigenen Qualitätsmanagement.

Kurzporträt

   

Mehr als 100 Stammkunden aus Wirtschaft, Non-Profit-Unternehmen und anderen Organisationen vertrauen auf unsere Kompetenz. Dazu gehören renommierte Kunden wie Daimler AG, Robert Bosch GmbH und  Führungsakademie des Landes Baden-Württemberg.

 

 

  

Stiftung Warentest hat es uns bestätigt: Bestnote in der Kursdurchführung. Das erreichten nur 3 von 19 Trainingsanbietern, Finanztest 06/2006.

 

 

 

Wir setzen ausschließlich erfahrene Praktiker mit zertifizierten Trainer- und Coachingausbildungen ein. Jeder unserer 25 Trainer bzw. Coaches ist Experte in seinem Bereich und wird intensiv geprüft, bevor er das erste Training oder Coaching durchführt.

 

 

  

Unsere Veranstaltungen haben alle ein gemeinsames Merkmal: Praxisbezug. Die vermittelten Inhalte können schnell und einfach umgesetzt werden.

 

 

  

Damit Inhalte in kurzer Zeit nachhaltig umgesetzt werden können, entwickeln wir ständig innovative Methoden sowie Trainingsprogramme und passen sie den Marktanforderungen an.

 

 

  

Unsere Stärke besteht darin, Leistung und Engagement von Mitarbeitern deutlich zu steigern: mit Hilfe eines bewährten Prozesses zur Analyse und Entwicklung von Kompetenzen.

 

 

Wer seine rhetorischen Kompetenzen erweitern will, kommt an study & train nicht vorbei. 10 unserer Experten haben Rhetorik studiert oder in Rhetorik sogar promoviert.