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Erfolgreich am Telefon verkaufen

 

Gerade am Telefon macht der Ton die Musik. Nicht "hard-selling" ist das Erfolgsrezept sondern "heart-selling". Deshalb kommt es darauf an, innerhalb von 1 bis 2 Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das die Kunden motiviert, zu bestellen oder nachzubestellen.

In diesem Telefonseminar geht es darum, gemeinsam einen praktikablen Gesprächsleitfaden zu entwickeln, um Sicherheit beim Telefonverkauf zu gewinnen. Ein wesentlicher Aspekt ist auch, bei den Teilnehmenden die Freude am Telefonverkauf zu wecken bzw. zu verstärken. Außerdem kommt es darauf an, das Telefon als Mittel zur aktiven Kundenbindung nutzen zu lernen.

Schwerpunkte

  • Positiv statt negativ formulieren
  • Einleuchtende Antworten auf Einwände
  • "Mit den Ohren überzeugen"
  • Überleitung zum aktiven Verkaufsgespräch
  • Kundenbezogen argumentieren
  • "Kaufsignale" kennen und beachten
  • Streicheleinheiten für die Anrufer
  • Wichtige Abschlusstechniken
  • Gelungene Analyse durch geschickte Fragetechnik
  • So prägen Sie Ihr Unternehmen und sich positiv ein
  • Vorteilsargumente richtig platzieren
  • Umgang mit Frust bei Misserfolgen

Methoden

Lehrgespräch mit aktiver Einbeziehung der Teilnehmenden, gemeinsame Entwicklung von passenden Formulierungen und Telefonrollenspiele.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die im Service oder Telefonverkauf tätig sind.

Dauer

2 Tage

 

 

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