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Kundenservice zahlt sich aus - Kompetent und kundenfreundlich telefonieren

 

In unserer modernen Arbeitswelt ist so gut wie niemand mehr ohne Kundenkontakte. Sowohl externe als auch interne Kunden erwarten eine zuvorkommende und freundliche Behandlung. Dabei erfolgt eine Vielzahl dieser Kontakte in unserer schnelllebigen Zeit telefonisch. Mit jedem Telefonat entscheiden Sie neu, welchen bleibenden „ersten Eindruck“ Sie und Ihr Unternehmen hinterlassen. Produktqualität ist heute selbstverständlich. Freundlicher und kompetenter Service am Telefon ist es oft (noch) nicht.

Schon mit der persönlichen Meldung wird die Richtung bestimmt – knapp, einsilbig und hastig oder professionell, offen und freundlich. Sie erfahren in diesem Training, wie Sie kritische Situationen im Gespräch lösen oder, noch besser, vorher vermeiden können. Selbst bei schwierigen Anrufern gibt es Verhaltensweisen und Formulierungshilfen, die zu einem angenehmen Gesprächsabschluss führen. Effizienz und Freundlichkeit sind beim Telefonieren kein Widerspruch. Sie erleben es in diesem Seminar!

Schwerpunkte

  • Wie Sie Namen von Anfang an richtig verstehen und eine gute Gesprächsbeziehung aufbauen
  • Telefongespräche führen, peinliche Gesprächssituationen vermeiden und mit Kleinigkeiten einen guten Eindruck hinterlassen
  • Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken
  • Formulierungshilfen für schwierige Situationen Fragen, ohne auszufragen
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
  • So werden Sie souverän im Umgang mit unfairen Fragen, Vorwürfen oder Angriffen
  • Grenzen setzen: „Nein“ sagen und dennoch Angebote machen
  • Wie erhalte ich mir - trotz Stress - meine gute Laune am Telefon?

Methoden

Interaktives Lehrgespräch, viele praktische Einzel- und Gruppenübungen, Simulationen am Telefon-Set, individuelles Trainerfeedback, Gruppendiskussionen, Selbstreflexion.

Zielgruppe

Für Mitarbeiter mit telefonischem Kontakt zu internen und externen Kunden, die effektiver und professioneller telefonieren möchten.

Dauer

2 Tage

 

 

Sie wollen mehr wissen (Aufbau der einzelnen Seminarbausteine, Trainingsinhalte etc.)?

Rufen Sie uns an (Tel. 0711-7168286) oder schicken Sie uns eine Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!