deutschenglisch     login

Stiftung Warentest hat das Seminar "Rhetorik mit Power" getestet

Im Rahmen der Stiftung Warentest wurde auch das

study & train-Seminar „Rhetorik mit Power“ getestet.

(Die Ergebnisse finden Sie in Finanztest, Nr. 6, 2006, S. 23 – 25.)

 

Von den 19 getesteten Seminaren schnitt „Rhetorik mit Power“ sehr gut ab.

Die Qualität der Kursdurchführung wurde nur bei drei Anbietern als „hoch“ eingestuft. Einer davon ist study & train!

Das Kriterium „Lerntransfer“ ist uns sehr wichtig. study & train wurde zusammen mit neun anderen Anbietern bei der Qualität des Lerntransfers mit „niedrig“ bewertet. Eine Rücksprache mit der Stiftung Warentest ergab, dass von der Testperson bei der Bewertung nicht berücksichtigt wurde, dass alle Teilnehmer nicht nur eine DVD mit ihren Redebeiträgen erhalten, sondern dass darauf auch die Kommentare der anderen Teilnehmer und der Trainerin aufgezeichnet sind. Letzteres bietet den Teilnehmern eine sehr gute Möglichkeit, ihre rhetorischen Fähigkeiten gezielt weiter zu entwickeln.

Um in Zukunft die Qualität des Lerntransfers noch zu erhöhen, hat jetzt jeder Teilnehmer einen Anspruch bis zu drei Monate nach Seminarende auf ein 15minütiges kostenfreies telefonisches Lerntransfergespräch oder eine Beratung per E-Mail.

 

 

Kriterien study & train- Seminar “Rhetorik mit Power” Im Vergleich zu den anderen Anbietern
Qualität der Kursdurchführung hoch 3 x hoch, 13 x mittel, 3 x niedrig
Qualität des Lehrmaterials Mittel (Inzwischen sind die Unterlagen optimiert worden.) 10 x mittel, 6 x niedrig, 3 x hoch
Qualität der Kursorganisation hoch 12 x hoch, 7 x mittel
Qualität der Web-/Printinfos hoch / hoch 7 x hoch, 10 x mittel, 2 x niedrig
Qualität der Printmedien hoch 6 x hoch, 2 x mittel, 4 x niedrig, 7 x keine Angabe
Qualität der AGB hoch 5 x hoch, 10 x mittel, 2 x niedrig, 2 x keine Angabe