deutschenglisch     login

WER SIND UNSERE KUNDEN?

 

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichen Herausforderungen. Das kann hoher Wettbewerbsdruck oder enormer Kostendruck ebenso sein wie die Notwendigkeit, Veränderungsmaßnahmen konsequent umzusetzen. Eines aber haben unsere Kunden alle gemeinsam: Kommunikation ist ein zentraler Faktor, um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Mitarbeitern genau die kommunikativen Kompetenzen zu vermitteln, die sie im Arbeitsalltag brauchen, um ihre Ziele zu erreichen und positiv zum Unternehmensergebnis beizutragen.

  

Wer profitiert von unseren Trainingsmaßnahmen?

1. Führungskräfte

  • Sie müssen als Führungskraft Unternehmensziele umsetzen und Ihre Mitarbeiter dafür gewinnen? Sie wollen Ihre Mitarbeiter motivieren, ohne dass Ihre Mitarbeiter oder Sie selbst dabei ausbrennen? Und das alles bei weniger Ressourcen und steigendem Druck?
  • In unseren Seminaren, Workshops und Coachings erfahren Sie, wie Sie den steigenden Anforderungen im Führungsalltag gerecht werden und souverän den Spagat zwischen direktiver und diplomatischer Kommunikation beherrschen.

_______________________________________________________________________________
  

2. Projektmanager, Berater und Consultants

  • Müssen Sie als Projektmanager oder Consultant mit unterschiedlichsten Menschen effektiv zusammenarbeiten und dabei in kurzer Zeit messbare Ergebnisse erzielen?
    Und können Sie dabei nicht die Karte des Vorgesetzten ausspielen, sondern müssen durch Ihre Worte überzeugen?
  • In unseren Seminaren und Coachings trainieren Sie, die  verschiedensten Charaktere für sich zu zu gewinnen und sich überzeugend durchzusetzen.

______________________________________________________________________________
   

3. Verkäufer

  • Kennen Sie das? Sie müssen den Umsatz steigern, neue Kunden gewinnen, Bestandskunden begeistern und dem Innendienst klar machen, dass ein Kunde dringend auf seine Bestellung wartet. Das sind nur ein paar der täglichen Herausforderungen im Verkauf.
  • Sie trainieren in unseren Seminaren und Coachings, sich auf die unterschiedlichsten Kunden einzustellen, ihre Produkte und Lösungen überzeugend zu kommunizieren und erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Und das Wichtigste dabei: Sie stärken Ihre Persönlichkeit als Verkäufer.

______________________________________________________________________________
  

4. Kundenberater und Service-Mitarbeiter

  • Verärgerte Kunden, Nörgler, Hitzköpfe und Vielredner, die nicht auf den Punkt kommen: im Kundenservice erleben Sie alles, wirklich alles. Und obendrein soll man als Kundenberater immer freundlich bleiben und mit Begeisterung auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.
  • Wie Sie die verschiedenen Herausforderungen im Kundenservice spielend meistern, ohne dabei abends erschöpft oder schlecht gelaunt nach Hause zu gehen will, erfahren Sie unseren Seminaren und Workshops.

______________________________________________________________________________
   

5. Fachkräfte und Spezialisten

  • Wichtige Entscheidungen treffen, schwierige Herausforderungen lösen, komplexe Sachverhalte klären: dafür braucht es Spezialisten und Fachexperten. Sie haben den Durchblick, während alle anderen noch im Nebel stochern. Das Problem ist nur, dass Laien manchmal nicht genau so schnell den Durchblick haben. Das führt oft zu Unverständnis oder Unsicherheit.
  • Erfahren Sie in unseren Seminaren und Coachings, wie Sie als Fachexperte so kommunizieren, dass keine Fragen mehr offen bleiben.

______________________________________________________________________________

   

6. Teammitglieder und Assistenten

  • Müssen Sie auch Ihrem Chef den Rücken frei halten und wichtige Infos schon vorbereitet haben, bevor er danach fragt? Oder als zentrale Anlaufstelle das Team unterstützen? Und die richtigen Prioritäten setzen, wenn es um die Planung von Terminen geht?
  • Damit Sie genügend Zeit für die verschiedenen Herausforderungen haben, sollten Sie sich auf diplomatische und überzeugende Weise durchsetzen. Das und vieles mehr trainieren Sie in unseren Seminaren.

______________________________________________________________________________